Alle unsere Produkte und Software-Lösungen unterstützen den Einsatz von Cloud-Lösungen. Die notwendigen Anpassungen lassen sich problemlos innerhalb weniger Tage umsetzen.
Wir unterstützen bei unseren E-Mail-Lösungen schon seit längerer Zeit auch Exchange-Server in Microsoft365.com bzw. Office365.com und haben bereits einige Kunden erfolgreich bei der Umstellung begleitet.
Alle unsere Produkte und Software-Lösungen unterstützen den Einsatz von Cloud-Lösungen:
- Überwachung von E-Mail-Postfächern zur Archivierung von Bestell-E-Mails und anderen Emails an den zugehörigen Bestellungen. Auf Wunsch auch mit Integration in Outlook. (PURCHASE ORDERS+).
- Überwachung von E-Mail-Postfächern zur automatisierten Verarbeitung von Auftragsbestätigungen (ORDER CONFIRMATIONS+) und Lieferscheinen (DELIVERY NOTES+).
- Versand von E-Mails an Lieferanten, Mitarbeiter und Administratoren (techdocpro).
Die Gründe für die Verlagerung in die Cloud sind vielfältig: So können Cloud-Lösungen eine Reihe von Vorteilen bieten, indem die Kosten optimal skalierbar sind und ein zentral administrierter Virenschutz in der Cloud einen hohen Effekt gegen Schadsoftware im Unternehmensnetzwerk bietet. Das gilt auch bei Computern, die von extern, z.B. aus dem Homeoffice, auf das Netzwerk zugreifen dürfen. Zusätzlich punkten Cloud-Lösungen mit einem reduzierten Wartungs- und Administrationsaufwand.
Auch der Sicherheitsaspekt ist interessant: Die im April 2021 bekannt gewordenen Sicherheitslücken in Exchange betrafen nur die in-house genutzten Exchange-Server, aber nicht die in der Microsoft-Cloud (outlook.office365.com).
Wir beraten und unterstützen Sie bei allen Fragen rund um eine Umstellung oder Neuinstallation unserer Lösungen. Sprechen Sie uns gerne an!