Auftragsbestätigungen mit ORDER CONFIRMATIONS+ in SAP automatisch verarbeiten
Optimale Unterstützung für Ihren Workflow
ORDER CONFIRMATIONS+ übernimmt als „digitaler Assistent“ für den Einkauf den automatischen Abgleich zwischen eingehenden Auftragsbestätigungen und den passenden SAP-Bestellungen und zeigt Abweichungen zuverlässig an. Dabei spielt es keine Rolle, ob Auftragsbestätigungen als PDF-Datei oder in Papierform eingehen.
Automatische Prüfroutinen
Die Software prüft, ob alle Positionen der Bestellung auch in der Auftragsbestätigung enthalten sind und ermittelt pro Position, ob die Einzelpreise stimmen, die Mengen richtig sind, der Gesamtpreis richtig errechnet wurde und ob der Liefertermin korrekt ist. Im nächsten Schritt werden auch Einkaufsbedingungen und Zahlungsbedingungen auf Übereinstimmung mit der Bestellung überprüft.
Konditionen, Rabatte, INCOTERMS
Dabei erkennt das Programm zusätzlich zu den sogenannten INCOTERMS auch weitere, individuell vereinbarte Regelungen, soweit diese konfiguriert sind: Die Software überprüft Auftragsbestätigungen beispielweise auf Positionsebene automatisch besondere Konditionen wie Metallteuerungszuschlag (MTZ) oder Energiekostenzuschlag (EKZ). ORDER CONFIRMATIONS+ berücksichtigt darüber hinaus auch Rabatte bzw. Mengenrabatte.
Perfekte Integration mit SAP
Die Software baut auf der SAP-Technologie auf und verwendet nur Standardschnittstellen. Damit ist neben der Aktualisierung der SAP-Bestellung auch eine direkte Aktualisierung des Einkaufs-Info-Satzes und auch eine Übertragung von Kopf- und Positionsnotizen direkt in die SAP®-Bestellung problemlos möglich. Es werden keine Modifikationen an der SAP-Software durchgeführt.
Direkte Links in die SAP-Bestellung
Über einen Klick auf die Bestell-Nummer können Anwender direkt aus ORDER CONFIRMATIONS+ die passende SAP®-Bestellung öffnen. Ein Klick auf die Material-Nr. öffnet den Einkaufs-Info-Satz.
Ihre Vorteile der Arbeit mit ORDER CONFIRMATIONS+
- Perfekte Übersicht
- Automatischer Abgleich
- Umfangreiche Prüfroutinen
- Integration mit Outlook
- Nahtlose Integration mit SAP
- Komplette Dokumentation

Presseartikel: „Automatisierte Verarbeitung von Auftragsbestätigungen für SAP“
In einem Presseartikel haben wir übersichtlich die Vorteile und das Leistungsspektrum von ORDER CONFIRMATIONS+ dargestellt. Hier geht es zum Artikel.
Gut zu wissen!
Alle unsere Software-Lösungen bieten wir zum Fixpreis an, der nach der Anzahl der Anwender gestaffelt ist. Auf Wunsch bieten wir einen umfassenden Wartungsvertrag an, der die Lösung jederzeit up-to-date hält. Weitere Informationen finden Sie unter Support.
Sie haben Interesse an weiterführenden Informationen?
Laden Sie einfach das aktuelle Produktblatt zu ORDER CONFIRMATIONS+ herunter. Auf Anfrage senden wir Ihnen auch gerne eine ausführliche Produktbeschreibung zu.
Aktuelle Termine
Verschaffen Sie sich kostenlos und unverbindlich einen eigenen Eindruck vom umfangreichen Funktionsumfang von ORDER CONFIRMATIONS+. Eine Anmeldung zum Webinar ist ganz einfach und formlos über den E-Mail-Link möglich.