Über das neue Statistikmodul in ORDER CONFIRMATIONS+ können Anwender nun auf Knopfdruck schnell und komfortabel übersichtliche statistische Auswertungen zu verschiedenen signifikanten Fragestellungen im Bereich der Lieferantenbewertung, zur Funktionsweise von ORDER CONFIRMATIONS+ sowie ein allgemeines Bild über den Status aller eingegangenen Auftragsbestätigungen generieren lassen.
In die Bearbeitungsoberfläche von ORDER CONFIRMATIONS+ wurde hierfür eine zusätzliche Schaltfläche mit der Bezeichnung „Statistik“ integriert. Über diese Funktion können verschiedene Auswertungen im Hinblick auf Lieferanten angefordert werden. So zeigt die Auswertung „Anzahl Auftragsbestätigungen pro Bestellung“ wie viele Auftragsbestätigungen ein Lieferant durchschnittlich pro Bestellung sendet. Die Auswertung „Bestätigungsquote“ zeigt, in wie vielen Fällen ein Lieferant im Hinblick auf die bestellte Menge, den bestellten Preis oder auch Konditionen und ICOTERMS so bestätigt wie bestellt und wie hoch mögliche Abweichungen im betrachteten Zeitraum ausfallen. Aussagen zur Funktionsweise von ORDER CONFIRMATIONS+ können über die Auswertungen „Erkennungsraten“ und „Automatische Verarbeitung“ generiert werden. Hier zeigt die Statistik an, in wie vielen Fällen ORDER CONFIRMATIONS+ eingehende Auftragsbestätigungen tatsächlich vollautomatisch zuordnen konnte und in wie vielen Fällen eine interaktive Verarbeitung ausgeführt wurde. Dabei zeigt das Programm auch die Gründe an. Zusätzlich bietet die Auswertungsoption „Bearbeitungsstatus“ eine Übersicht in welchem Status sich die eingegangenen Auftragsbestätigungen aktuell befinden.
Zur Nutzung des Statistikmoduls wählen Anwender im sogenannten „AB-Monitor“ die Funktion „Statistik“ aus. Im nächsten Schritt kann ein Filter genutzt werden, um einen bestimmten Zeitraum für die statistischen Auswertungen zu definieren. Danach erstellt ORDER CONFIRMATIONS+ automatisch die gewünschten Auswertungen und stellt diese als Dateien im xls.-Format zur Verfügung. Durch dieses Format können Anwender die Daten auch für weitergehende eigene Auswertungen nutzen.
Gerne stellen wir Ihnen dieses Feature und die weiteren Funktionen von ORDER CONFIRMATIONS+ im Rahmen eines kostenlosen und unverbindlichen Webinars vor. Dazu stehen regelmäßige Termine zur Auswahl zur Verfügung. Die aktuellen Termine finden Sie hier.