Auftragsbestätigungen für SAP automatisch verarbeiten
Automatische Prüfung von eingehenden Auftragsbestätigungen und Ablage an der richtigen Bestellung in SAP ERP oder SAP S/4HANA mit ORDER CONFIRMATIONS+
ORDER CONFIRMATIONS+ vergleicht jede eingehende Auftragsbestätigung mit der passenden Bestellung in Ihrem SAP-System. Wenn es keine Abweichungen gibt, kann die Auftragsbestätigung automatisch und ohne Benutzereingriff abgelegt werden. Falls Abweichungen festgestellt werden, zeigt ORDER CONFIRMATIONS+ diese zuverlässig in einem zentralen Eingangsbuch über ein übersichtliches Ampelsystem an. Mit Hilfe unseres Add-ons können dann die weiteren Bearbeitungsschritte effizient erledigt werden: Das System bietet hier optimale Hilfestellung für den weiteren Workflow, z.B. mit auf Knopfdruck generiertem Widerspruch oder Stornierung.
Die Vorteile der Arbeit mit ORDER CONFIRMATIONS+ liegen auf der Hand: Mitarbeiter werden von Routinetätigkeiten entlastet und können den Fokus auf anspruchsvollere Tätigkeiten legen. Dadurch werden auch die Prozesskosten nachhaltig gesenkt. Gleichzeitig wird der Prozess sicherer, weil die Automatisierung Fehler minimiert und eine korrekte Dateneingabe sicherstellt.
Ihre Vorteile der Arbeit mit ORDER CONFIRMATIONS+
- Perfekte Übersicht
- Automatischer Abgleich
- Umfangreiche Prüfroutinen
- Entlastung der Mitarbeiter
- Integration mit Outlook
- Nahtlose Integration mit SAP
- Komplette Dokumentation
- Effizienzsteigerung
Verschaffen Sie sich ein eigenes Bild davon!
Im Rahmen einer kostenlosen und unverbindlichen Online-Demonstration zeigen wir Ihnen, wie ORDER CONFIRMATIONS+ Auftragsbestätigungen für SAP automatisch verarbeitet und wie komfortabel das Handling bei der Bearbeitung von möglichen Abweichungen zwischen Auftragsbestätigung und SAP-Bestellung mit unserem Tool ist. In der nächsten Zeit stehen dafür verschiedene Termine zur Auswahl. Eine Anmeldung ist ganz einfach über den Email-Link möglich:
Webinar am
Freitag, 24.10.2025,
11.00–12.00 Uhr
Webinar am
Dienstag, 04.11.2025,
11.00–12.00 Uhr
Webinar am
Mittwoch, 12.11.2025,
11.00–12.00 Uhr
Webinar am
Donnerstag, 20.11.2025,
11.00–12.00 Uhr
Automatische Prüfroutinen
ORDER CONFIRMATIONS+ prüft, ob alle Positionen der Bestellung auch in der Auftragsbestätigung enthalten sind und ermittelt pro Position, ob die Einzelpreise stimmen, die Mengen richtig sind, der Gesamtpreis richtig errechnet wurde und ob der Liefertermin korrekt ist. Im nächsten Schritt werden auch Einkaufsbedingungen und Zahlungsbedingungen auf Übereinstimmung mit der Bestellung überprüft.
Konditionen, Rabatte, INCOTERMS
Dabei erkennt das Programm zusätzlich zu den sogenannten INCOTERMS auch weitere, individuell vereinbarte Regelungen, soweit diese konfiguriert sind: Die Software überprüft Auftragsbestätigungen beispielweise auf Positionsebene automatisch besondere Konditionen wie Metallteuerungszuschlag (MTZ) oder Energiekostenzuschlag (EKZ). ORDER CONFIRMATIONS+ berücksichtigt darüber hinaus auch Rabatte bzw. Mengenrabatte.
Optimierte Kommunikation
Mit dem Feature „Rückfragen“ können Anwender schnell und komfortabel auf Unklarheiten zu eingehenden Auftragsbestätigungen reagieren und zeitnah und mit wenigen Klicks die notwendigen Schritte erledigen. In die Bearbeitungsoberfläche von ORDER CONFIRMATIONS+ wurde hierfür ein zusätzlicher Button mit der Bezeichnung „Rückfrage“ integriert. Stößt ein Anwender bei der Bearbeitung einer eingehenden Auftragsbestätigung auf eine fehlerhafte oder unklare Rückmeldung kann über diesen Button eine Rückfrage an den BANF-Anforderer, den Disponenten, den Einkäufer oder die Einkäufergruppe der Bestellung oder an den betreffenden Lieferanten gestellt werden. Weitergehende Informationen zu dieser Funktion finden Sie hier.
Perfekte Integration mit SAP
Die Software baut auf der SAP-Technologie auf und verwendet nur Standardschnittstellen. Damit ist neben der Aktualisierung der SAP-Bestellung auch eine direkte Aktualisierung des Einkaufs-Info-Satzes und auch eine Übertragung von Kopf- und Positionsnotizen direkt in die SAP®-Bestellung problemlos möglich. Es werden keine Modifikationen an der SAP-Software durchgeführt. Alle relevanten Dokumente werden automatisch abgelegt und rechtssicher archiviert.
Direkte Links in die SAP-Bestellung
Über einen Klick auf die Bestell-Nummer können Anwender direkt aus ORDER CONFIRMATIONS+ die passende SAP®-Bestellung öffnen. Ein Klick auf die Material-Nr. öffnet den Einkaufs-Info-Satz.
Statistikmodul ermöglicht Lieferantenbewertung
Anwender können über die Funktion „Statistik“ übersichtliche statistische Auswertungen zu verschiedenen signifikanten Fragestellungen im Bereich der Lieferantenbewertung, zur Funktionsweise von ORDER CONFIRMATIONS+ sowie ein allgemeines Bild über den Status aller eingegangenen Auftragsbestätigungen generieren lassen. Damit können Termin- und Preistreue der Lieferanten schnell ermittelt und übersichtlich ausgewertet werden.

Presseartikel: „Automatisierte Verarbeitung von Auftragsbestätigungen für SAP“
In einem Presseartikel haben wir übersichtlich die Vorteile und das Leistungsspektrum von ORDER CONFIRMATIONS+ im Hinblick auf die automatische Verarbeitung von eingehenden Auftragsbestätigungen dargestellt. Hier geht es zum Artikel.
Gut zu wissen!
Alle unsere Software-Lösungen bieten wir zum Fixpreis an, der nach der Anzahl der Anwender gestaffelt ist. Auf Wunsch bieten wir einen umfassenden Wartungsvertrag an, der die Lösung jederzeit up-to-date hält. Weitere Informationen finden Sie unter Support.
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Laden Sie einfach das aktuelle Produktblatt zu ORDER CONFIRMATIONS+ herunter. Auf Anfrage senden wir Ihnen auch gerne eine ausführliche Produktbeschreibung zu.